Packerltausch auf Schützenart

Ein ganzer Tisch voller Päckchen und ein paar zusätzliche Geschenke, die Vortel, gab es beim Strohschießen der Schützengesellschaft Wasservögel. Die mitgebrachten Päckchen für das Packerlschießen wurden am Luftgewehrstand auf Glücksscheiben ausgeschossen. Dabei wäre bei drei Schuss 54 die höchst mögliche Punktzahl. Zweiter Schützenmeister Christoph Skrabal leitete das Schießen, machte die Auswertung und verkündete die Ergebnisse.

Für die Jugendlichen wurden die Päckchen vom Verein gestellt. Die beste Scheibe schoss Jonas Köglmeier mit 45 Punkten und durfte als erster aussuchen. Weitere Treppchenplätze belegten Julian Sadilek (35) und Niklas Triendl (27). Auch die Erwachsenen schossen ihre Glücksscheiben am Luftgewehrstand aus. Bei der Auswertung stellte sich heraus, dass gleich drei Schützen die beste Punktezahl geschossen hatten. Jeweils genau 42 Punkte schafften Karin Köglmeier, Christina Fröbel und Hans Wanninger. Für das Aussuchen der Päckchen wurde dann noch die Startnummer herangezogen.

Für die drei gestifteten Preise, die sogenannten „Vortel“, waren dann Können und eine ruhige Hand gefragt, da diese auf Ringscheiben ausgeschossen wurden. Hier hatte Heinz Ramacher mit dem besten Schuss die Nase vorn vor Horst Pfeiffer und Andreas Hofmeister.

 

jugendstrohschiessen
Zweiter Schützenmeister Christoph Skrabal mit den teilnehmenden Jugendlichen.

 

Schuetzenstrohschiessen
Zweiter Schützenmeister Christoph Skrabal (links) mit den drei Erstplatzierten (von links)
Christina Fröbel, Karin Köglmeier und Hans Wanninger (rechts) sowie mit Schützenmeister Gerd Wesoly.