Roland Mooser ist zweifacher Deutscher Meister, Horst Pfeiffer ist dritter Deutscher Meister

Bei der Sportler-Ehrung im Rahmen des Königsschießens der Schützengesellschaft Wasservögel wurden die Teilnehmer an Meisterschaften geehrt. Die Wasservögel-Schützen holten viele Meistertitel. Sie wurden 21 Mal Bezirksmeister, sechs Mal Bayerischer Meister, zwei Mal Deutscher Meister und drei Mal dritter Deutscher Meister.

   

Die geehrten Meisterschützen der SG Wasservögel mit dem zweifachen Deutschen Meister Roland Mooser (kniend, rechts), dem dritten Deutschen Meister Horst Pfeiffer (kniend, links) und den beiden Schützenmeistern Gerd Wesoly (3. von links) und Christoph Skrabal (links).
   

Für das Erreichen der ersten drei Plätze bei der Vereinsmeisterschaft gab es Urkunden. Angetreten waren 54 Schützen mit 133 Starts in 33 Disziplinen. Die Teilnehmer an Bezirks-, Bayerischer und Deutscher Meisterschaft erhielten jeweils einen Vereinsorden sowie Abzeichen und Urkunden des Verbandes. Bei der Bezirksmeisterschaft holten sich Vereinsmitglieder insgesamt 21 Meistertitel, davon Florian Galsterer und Wolfgang Merkl jeweils vier, Rudi Kolbinger drei sowie Stefanie Stier und Gerd Freilinger jeweils zwei Titel. Insgesamt dabei waren 31 Wasservögel-Schützen mit 129 Starts in 35 Disziplinen.

An der Landesmeisterschaft nahmen 14 Vereinsmitglieder mit 53 Starts in 39 Disziplinen teil. Den Titel Bayerischer Meister erkämpften sich Wolfgang Merkl, Roland Mooser und Horst Pfeiffer. Florian Galsterer gewann sogar drei Spitzenplätze. Auf weiteren Treppchenplätzen landeten Florian Galsterer (1x 2. und 1x 3. Platz), Steffen Jahn (1x 2.), Rudi Kolbinger (1x 3.), Roland Mooser (2x 2. und 2x 3.), Stefanie Stier (1x 2.) und Georg Strell (1x 3.)

Eine besondere Auszeichnung für das Erreichen der Deutschen Meisterschaft erhielten vier Vereinsmitglieder der Schützengesellschaft Wasservögel, die sich für 28 Starts in 28 Disziplinen qualifiziert hatten. Bester Schütze des Schießjahres 2017 war Roland Mooser, der in zwei Disziplinen deutscher Meister wurde. Außerdem gelang ihm zwei Mal ein dritter Platz und bei weiteren Starts Plätze zwischen vier und 29. Auch Horst Pfeiffer schaffte es bei der Deutschen Meisterschaft auf das Treppchen und wurde Dritter. Jungschützin Stefanie Stier erzielte einen vierten und einen neunten Rang. Steffen Jahn gelang im deutschlandweiten Vergleich ein elfter Platz.