Schierlinger Schützen ehrten ihre Würdenträger und ihren Deutschen Meister
Bei der Schützengesellschaft Wasservögel eroberte Georg Strell nach einem spannenden Wettkampf den Königsthron. Von den Jungschützen gab Jessica Sadilek den besten Schuss ab. Die Teilnehmer an Meisterschaften wurden geehrt, darunter 23 Bezirksmeister, ein Landesmeister, ein deutscher Meister und zwei deutsche Vizemeister.
Bei der Jugend waren wegen Krankheit und familiärer Termine nur zwei Mitglieder angetreten. Sie schossen mit dem Luftgewehr auf Ringscheiben und erreichten beide einen Zehner, weshalb der bessere Zehner genau ausgewertet werden musste. Den Titel des Wurstkönigs holte sich Julian Sadilek. Die alte und auch die neue Jugendkönigin ist Jessica Sadilek, die die Königskette feierlich überreicht bekam.
Die Proklamation der Schützenkönige übernahm erster Schützenmeister Gerd Wesoly. Die Brezenkönige kürte dritter Schützenmeister Reinhold Gammel, weil sich Gerd Wesoly und zweiter Schützenmeister Christoph Skrabal diesen Platz mit genau dem gleichen Abstand zum Zielnagel teilten. Zur Belustigung aller Anwesenden legten sich die beiden die lange Brezenkette gemeinsam um. Wurstkönig wurde Raimund Koroletz. Den Nagel aus der Königsscheibe geschossen hatte Georg Strell. Bei der „Krönung“ erhielt er von Vorjahreskönig Hans Wanninger die Königskette umgehängt, mit der er jetzt ein Jahr lang den Verein bei öffentlichen Auftritten repräsentiert.
Bei der Sportler-Ehrung gab es für das Erreichen der ersten drei Plätze bei der Vereinsmeisterschaft Urkunden. Die Teilnehmer an Bezirks-, Bayerischer und Deutscher Meisterschaft erhielten jeweils einen Vereinsorden sowie Abzeichen und Urkunden des Verbandes. Für ihre Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft wurden 27 Teilnehmer für 103 Starts in unterschiedlichen Disziplinen geehrt.