Alle Treppchenplätze abgeräumt
Bei der Bezirksmeisterschaft Perkussion des Bundes Bayerischer Schützen, die in Schierling ausgetragen wurde, zeigten sich die Wasservögel-Schützen in ausgezeichneter Form und holten sich alle Treppchenplätze.
Zu dieser Bezirksmeisterschaft in Schierling kamen die besten Perkussions-Schützen der gesamten Oberpfalz zusammen und kämpften in drei Disziplinen um die Meistertitel. Die Schierlinger Schützengesellschaft Wasservögel stellte dabei die meisten Teilnehmer, die auch noch sehr erfolgreich waren. Der beste Schütze war Jakob Kolbeck, der zwei Bezirksmeistertitel und einen Vizemeistertitel erreichte.
In der Disziplin Standard Perkussionspistole siegte Jakob Kolbeck mit 138 Ringen vor Robert Wallner (132 Ringe) und Norbert Leonhardt (125 Ringe). Mit dem Standard Perkussionsrevolver holte sich Jakob Kolbeck den zweiten Bezirksmeistertitel mit 128 Ringen vor Franz Spacek (125 Ringe) und Albert Kolbeck (116 Ringe). Diese beiden Disziplinen wurden am 25-Meter-Stand ausgeschossen. Am 50-Meter-Stand ermittelte man den Bezirksmeister mit dem Standard Perkussionsgewehr. Diesen Titel erkämpfte sich Albert Kolbeck mit 128 Ringen vor Jakob Kolbeck (114 Ringe) und Alexander Mäuerl (101 Ringe).