Pfarrer Josef Helm weihte die neue Gaststätte im Schützenhaus ein
Seit Freitag gibt es ein neues kroatisches Restaurant in Schierling. Bei der Einweihungsfeier im Schützenhaus der Schützengesellschaft Wasservögel segnete Pfarrer Josef Helm nach dem Lied „Großer Gott, wir loben dich“ den Gastraum und die Küche. Er sagte, dass auch Jesus ab und zu in einem Wirtshaus einkehrte, wie man in der Bibel lesen könne. In den Fürbitten hieß es unter anderem „Erfülle dieses Haus mit herzlicher Gastfreundschaft“. Dann stimmte Pfarrer Helm die Bayernhymne an. Zum Abschluss brachte er noch den Dreikönigssegen „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus) an der Haustüre an.
Pfarrer Josef Helm (Mitte) segnete die Räumlichkeiten, die Schützenmeister Gerd Wesoly und Christoph Skrabal (von rechts) wünschten der Gastwirtfamilie viel Erfolg. |
Schützenmeister Gerd Wesoly zeigte sich stolz und froh über die neuen Wirtsleute Saša und Manuela Cikoš, die er samt Familie herzlich willkommen hieß und ihnen viel Erfolg wünschte. Außerdem dankte er allen Helfern vom Schützenverein, die bei den umfangreichen Renovierungsarbeiten geholfen hatten. Nach dem offiziellen Teil bewirteten Saša und Manuela Cikoš die geladenen Gäste mit einigen ihrer Köstlichkeiten. Die Öffnungszeiten des Restaurants stehen auf der Homepage der SG Wasservögel unter www.wasservoegel-schierling.de.