Alex Mäuerl gewann die Osterscheibe, die Sigi Ottl gemalt hatte
Sehr gut besucht war das Osterschießen der Schierlinger Schützengesellschaft Wasservögel. Am 50-m-Stand schossen die 34 Teilnehmer mit historischen Gewehren ab Kaliber .30 auf eine hölzerne Scheibe mit extravagantem Ostermotiv, die von Sigi „Dino“ Ottl gemalt wurde. Die Scheibe sicherte sich Alex Mäuerl. Die Organisation der anschließenden Feier sowie das Besorgen und Zubereiten der leckeren Sachen für die Brotzeit hatten Siegfried Ottl und Renate Wesoly übernommen.
Im Schützenstüberl im Untergeschoss des Schützenhauses war es beim Osterschießen ziemlich eng. Aber dank des zusätzlich aufgestellten Biertisches samt Bänken bekam jeder einen Sitzplatz. Vorderlader-Referent Hans Wanninger freute sich über die zahlreichen Besucher. Beim Schießen kam das obligatorische Osterbunny auf der Scheibe heuer recht glimpflich davon, weil es sich etwas seitlich vom Zielnagel auf der typischen Ottl-Scheibe befand.
Nach der üblichen Stärkung beim Osterschießen dankte Vorderlader-Referent Hans Wanninger den zwei Organisatoren für die leckere Brotzeit sowie für die Süßigkeiten auf den Tischen, den Standaufsichten für die Hilfe und den Schützen für die Teilnahme. Dann verkündete er das Ergebnis der Auswertung. Er überreichte die ausgeschossene Scheibe unter dem Beifall aller Anwesenden an den Gewinner Alex Mäuerl. Den zweiten Platz belegte Stephan Knoll vor Ferdinand Lodermeier.
Vorderlader-Referent Hans Wanninger, Stephan Knoll, Gewinner Alex Mäuerl, Ferdl Lodermeier sowie Maler und Hauptorganisator Sigi Ottl (von links). |