BDS History

bds1

Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.

bbs1

Schierlinger BDS-Historie:

Im Sommer 1993 entschlossen sich einige Schützen der Schützengesellschaft Wasservögel aus Schierling, dem Schützenverband BDS mit einer Unterabteilung beizutreten. Damals war der Verein eigentlich beim BSSB. Am 01.06.1993 wurde die Abteilung BDS offiziell gegründet.
1. BDS-Referent war:  Drescher Peter

Gründungsmitglieder waren: Beck Gerhard

   

 

Drescher Peter
Lodermeier Ferdinand
Maier Erich
Pielmeier Wolfgang
Ramacher Heinz
Zellmeier Georg

gammel    


Leitung:
Seit dem 01.09.2001 war Reinhold Gammel (linkes Foto) Referent der BDS-Abteilung. Stellvertreter war Gerd Wesoly (rechtes Foto), gleichzeitig 1. Bezirksschützenmeister des Schützenbezirks Oberpfalz.

     wesoly

Mitglieder: Die Mitgliederzahl war im Laufe der Jahre auf 19 angestiegen.
Verbandswechsel: Am 01.01.2012 wechselte der gesamte Verein zum BDS. Mehr Informationen zum Verbandswechsel im Jahresrückblick 2011 weiterlesen.... Mehr Informationen zum BDS hier und auf der und auf der Homepage des BDS weiterlesen....


>>> Informationen über den BDS